Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke

Oder: Warum Employer Branding in der Pflege so wichtig ist

In Deutschland herrscht Fachkräftemangel. Die Folge: Pflegekräfte können sich heute aussuchen, wo sie arbeiten möchten. Sie haben die Möglichkeit, eine Vielzahl an Arbeitgebern zu vergleichen und sich genau den auszuwählen, der ihre Bedürfnisse erfüllen kann.

Umso wichtiger ist es deshalb, dass Sie als Arbeitgeber als attraktiv wahrgenommen werden. Damit dies gelingt, ist der Aufbau einer erfolgreichen Arbeitgebermarke unerlässlich. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über das Thema des "Employer Brandings" (also genau diesen Aufbau einer Arbeitgebermarke) und verraten Ihnen, wie Sie sich als Arbeitgeber richtig nach außen, aber auch nach innen positionieren.

Was ist Employer Branding eigentlich?
– Die Grundlagen im Überblick

Der Begriff "Employer Branding" ist heute in vieler Munde und schleicht sich immer wieder auch in den Pflegekontext ein. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich? Wir erklären die Grundlagen und zeigen Ihnen, warum es sich lohnt, sich mit seiner Arbeitgebermarke zu beschäftigen.

→ Grundlagen kennenlernen

So schaffen Sie eine starke Arbeitgebermarke

Sie wissen bereits, dass sich Employer Branding in der Pflege für Sie lohnen kann, doch der Umfang vieler Konzepte und Strategien überwältigt Sie? Wir zeigen Ihnen, wie Sie in kleinen Schritten Stück für Stück ans Ziel kommen.

→ Den ersten Schritt wagen

 

Employer Branding mit MediRocket

Employer Branding ist mehr als eine Marketingidee, die schnell mal nebenbei umgesetzt werden kann. Es benötigt Strategien und Expertise. Als Partner stehen wir in Ihrem Employer Branding Prozess gerne zur Seite. 

→ Employer Branding mit MediRocket entdecken