Als Patient erwarten Sie von uns die bestmögliche medizinische Behandlung, diese
bildet die Basis unserer Arbeit. Zur Genesung gehört für uns darüber hinaus noch viel mehr: das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Im HGZ verbinden wir moderne Medizin mit Fürsorge und Aufmerksamkeit. Unsere Patienten erfahren in allen Phasen von Krankheit und Gesundung, als Mensch angenommen und wertgeschätzt zu werden. Auch Ihren Angehörigen, als Ihre wichtigsten Partner auf dem Weg zurück in ein gesundes und selbstbestimmtes Leben, stehen unsere Mitarbeiter unterstützend mit Informationen und Zuwendung zur Seite. Für eine umfassende und optimale Versorgung unserer Patienten agieren unsere Spezialisten im engen kollegialen Austausch über den gesamten Behandlungsverlauf fächerübergreifend miteinander. Sämtliche Behandlungsmethoden werden mit den modernsten Techniken leitliniengerecht durchgeführt. Unseren zuweisenden Kollegen gewährleisten wir in strukturierten und zielorientierten Prozessen eine verlässliche Kooperation.
Unser Anspruch ist, stets das Beste zu geben und uns fortwährend im offenen
Austausch weiter zu entwickeln.
Wir entwickeln das Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen zum Gesundheitszentrum, das mehr ist als ein Krankenhaus.
Ganzheitliche Medizin und Pflege kümmern sich um Körper, Geist und Seele. Wir sind die Partner der Patienten. Wir geben menschliche Zuwendung, qualifizierte Betreuung und bieten Technik auf hohem Niveau in ansprechender Atmosphäre.
Wir arbeiten im Team und schätzen uns in unserer Unterschiedlichkeit. Wir pflegen kommunikative, anerkennende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Wir arbeiten über Teamgrenzen hinweg freundlich und gut zusammen.
Wie geht das?
Wir fangen bei uns an!
Wir nehmen uns gegenseitig ernst und reden miteinander.
Wir sind beweglich und mit Freude bei der Arbeit.
Wir sind motiviert zum stetigen Lernen und bilden uns fort.
Wir handeln wirtschaftlich und umweltbewusst.
Dabei berücksichtigen wir die Selbstbestimmung der Patienten unter Beachtung ihrer sozialen und kulturellen Bindungen. Den Patienten nahestehende Personen werden von uns mit einbezogen, professionell unterstützt und begleitet.
Wir sind aktiv an der Umsetzung der Qualitätsziele und an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems beteiligt.
Unser Arbeit-Geber ist der Patient. Unsere Leistung schafft unseren guten Ruf, den die Patienten nach außen tragen – eine Voraussetzung für einen sicheren Arbeitsplatz in der Zukunft.