In der Klinik Bad Homburg bieten wir unseren Patienten modernste Medizin auf höchstem Qualitätsniveau sowie gelebte Menschlichkeit durch liebevolle Zuwendung und ganzheitliche Pflege.
In unseren Fachabteilungen behandeln wir in Bad Homburg jedes Jahr etwa 29.000 Menschen stationär und ca. 50.000 ambulant. Mit 474 Betten sind wir ein Krankenhaus der Maximalversorgung im Hochtaunuskreis.
Das angegliederte Medizinische Versorgungszentrum Taunus GmbH umfasst radiologische und nuklearmedizinische Leistungen (u.a. die Strahlentherapie), eine humangenetische Beratungsstelle und eine gynäkologisch-onkologische Ambulanz.
Unsere Belegabteilungen für Wirbelsäulenchirurgie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, HNO-Heilkunde und Plastische Chirurgie komplettieren das Angebot.
Wofür wir stehen
Patientenorientierung und Patientensicherheit
Wir bieten unseren Patienten neue und individuelle Therapiemöglichkeiten und eine umfassende Diagnostik nach einheitlichen Standards und internationalen Leitlinien.
Wir begleiten kranke Menschen und wahren dabei stets ihre persönliche Würde, insbesondere am Ende ihres Lebens.
Wir begegnen unseren Patienten und ihren Angehörigen mit Freundlichkeit, Wertschätzung und Respekt.
Mitarbeiterorientierung
Unsere Mitarbeiter stellen mit ihrer Leistung die Basis unseres Erfolgs dar. Wir fördern Motivation und Zufriedenheit in der Zusammenarbeit durch gegenseitige Information, Verlässlichkeit und Offenheit für konstruktive Kritik. Jeder Mitarbeiter trägt mit seinem Engagement zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei.
Verantwortung und Führung
Alle Mitarbeiter, insbesondere jene in leitenden Positionen, tragen in ihrer Vorbildfunktion entscheidende Verantwortung für das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele.
Sachlichkeit und Kooperationsbereitschaft sowie der Wille, gemeinsam vereinbarte Ziele konsequent umzusetzen, prägen unsere Unternehmenskultur.
Kontinuierliche Qualitätsverbesserung
Die kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung steht für uns an oberster Stelle. Darum arbeiten wir stets gemeinsam an der Optimierung unseres Handelns. Anregungen von Mitarbeitern und Patienten sind hierzu ein entscheidender und unentbehrlicher Beitrag. Der offene Umgang mit Fehlern ist für uns Ansporn zur Verbesserung unserer eigenen Leistung.
Wirtschaftliches Handeln
Wir gehen verantwortungsvoll mit unseren Mitteln um und nutzen sie wirtschaftlich durch intensive und standortübergreifende Zusammenarbeit aller Berufsgruppen. Dazu gehören auch die Kooperation und Vernetzung mit Institutionen und Einrichtungen in unserem Umfeld, die an der Versorgung unserer Patienten beteiligt sind.
Unsere Mitarbeiter wirken aktiv an der Ausgestaltung der formulierten Werte und Regeln mit.